Lichtkunst

Inspirierte Plakatkunst

Tolle Poster zum Internationalen Jahr des Lichts 2015

Anlässlich des Internationalen Jahrs des Lichts IYL 2015 haben Studierende der Fakultät Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg unter der Leitung von Prof. Dr. Dan Curticapean eine Posterserie entworfen. Die starken Motive kommunizieren die Vielseitigkeit, Schönheit und Kraft des Mediums Licht, aber auch die Bedeutung von Optik und Photonic.

Die mehr als 40 Poster wurden u.a. auf Konferenzen der Optical Society und der International Society for Optics and Photonics ausgestellt und werden auch auf der Eröffnungskonferenz zum Internationalen Jahr des Lichts am 19. Januar 2015 in Paris zu sehen sein. Auf der Website http://magic-of-light.org stehen alle Poster zum Download zur Verfügung und dürfen für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden.

Plakatmotive: © Offenburg University


Teilen & Feedback