Schlaglichter zurück

Ideenschmiede für OLED-Anwendungen

In seiner ehemaligen Bildröhrenfabrik in Aachen hat Philips das Lumiblade Creative Lab eröffnet. Das Labor soll eine Plattform für den interdisziplinären Expertendialog bieten, um das große Potential der OLED-Technologie (organische Leuchtdioden) zu erschließen. Für Leuchtenhersteller, Designer, Entwickler, Kreative und andere Partner soll hier ein Zentrum für den Gedankenaustausch und die Arbeit an konkreten Projekten entstehen.

Kristin Knappstein, Leiterin Business Creation Philips Lumiblade: »Das Lumiblade Creative Lab von Philips ist kein abstraktes Konzept, sondern eine echte Werkstatt, in der Experten aus den Bereichen Beleuchtung, Elektronik und Materialien zur Verfügung stehen, um Designer bei der Entwicklung OLED-basierter Produkte zu unterstützen«. Das »Philips Lumiblade Creative Lab« bietet Ausstellungsräume, in denen die bisherigen Entwicklungen ausgestellt werden, Werkstätten, eine kuratierte Materialbibliothek und einen Loungebereich.

Die neuesten Lumiblade-OLED-Module enthalten die gesamte erforderliche Elektronik und verfügen über eine Clickfit-Lösung zur Befestigung. Sie sind verfügbar mit einem CRI von bis zu 90.

www.philips.com

16.08.2010