Schlaglichter zurück

Kongress „Straßenbeleuchtung

Zum achten Mal veranstaltet ETP Deutschland vom 26. bis 28. Januar 2009 in Berlin den ETP-Kongress „Straßenbeleuchtung 2009“. Auf der Vorgängerveranstaltung im Januar 2008 hörten über 100 Teilnehmer die Fachvorträge und diskutierten mit Kollegen aus Energieversorgungsunternehmen und Kommunen über aktuelle Trends der öffentlichen Beleuchtung. Das Kongressprogramm wird auch im Januar 2009 eine Palette an aktuellen Themen aus der Beleuchtungspraxis bieten.

Der Straßenbeleuchtung stehen strukturelle, gesetzliche und technologische Neuerungen bevor: Vergabe versus kommunale Beleuchtung, Neuabschluss von Verträgen, das EU-weite Verbot von Quecksilberhochdrucklampen, die Weiterentwicklung der LED-Technik und innovative Maßnahmen zur Energieeffizienz sind nur einige davon.

Fachlich wird IRR bei der Gestaltung des Tagungsprogramms unterstützt von Frank Bodenhaupt, Stadtverwaltung Ludwigshafen und Webmaster von www.strassenlicht.de, und von Dr. Frank Lindemuth vom Büro für Lichttechnik in Berlin.

Der Spezialtag am 28. Januar 2009 widmet sich dem Thema „LED-Technik in der öffentlichen Beleuchtung“.

www.iir.de/strassenbeleuchtung


12.09.2008